Website Relaunch

Unsere Aufgabe:

Unser Kunde diga service GmbH wollte seinem bestehenden Internetauftritt einen neuen Look verpassen, daher wurden wir mit dem Relaunch der Website beauftragt. Zusätzlich mussten wir bestehende Sicherheitslücken im alten Content Management System schließen. Dabei galt es zu berücksichtigen, dass alle Systeme und Endgeräte unterstützt werden und der Kunde den News-­‐Bereich selber pflegen und verwalten kann. Das alte Layout sollte dabei nur punktuell an aktuelle Standards angepasst werden.

Unsere Lösung:

Nach einer Analyse der Website wurde unseren Designern schnell klar, dass das neue Screendesign unabhängig vom vorherigen Layout geschehen musste und so entwickelten wir ein komplett neues Design in Absprache mit dem Kunden. Unter der Beachtung der gestellten Aufgaben wählten wir ein passendes CMS, welches die Inhaltspflege durch den Kunden ermöglicht. Anschließend programmierten wir die benötigten Templates, damit die Inhalte automatisch an das gewünschte Layout angepasst werden. Wir kümmerten uns auch um die Einrichtung der Erst-­‐Inhalte, die uns der Kunde in Form von Bildern und Texten zur Verfügung stellte. So stand direkt eine fertige Struktur zur Verfügung, die dann mit aktuellen Informationen angereichert werden konnte.

Das Ergebnis:

Abschließend führten wir alle benötigten Tests mit Endgeräten und Browsern zur Qualitätssicherung durch. Als diese erfolgreich waren, spielten wir die Webdaten und Datenbanken auf einen neuen Webserver und stellten sie online.

Der Kunde konnte sich so auf sein Kerngeschäft konzentrieren und hatte einen zuverlässigen Partner, der die anfallenden Probleme analysierte und löste. Nun zeigt sich www.digaservice.de in modernem Design auf PC, Smartphone und Tablet.