Illustrationen R&W Gebäudereinigung

Unsere Aufgabe:

Der Dienstleister R&W Gebäudereinigung will seinen Wiedererkennungswert steigern. Aus diesem Grund wurden wir damit beauftragt, die existierende Werbefigur „Werner“, zu überarbeiten. Zum einen sollte „Werner“ dynamischer und zielstrebiger wirken, zum anderen musste die entstehende Grafik vielseitig einsetzbar sein.

Unsere Lösung:

Damit die R&W Kunden „Werner“ auch in der neuen Gestaltung wiedererkennen, haben wir als erstes den Kopf modifiziert. Der neue Gesichtsausdruck vermittelt Kompetenz und Motivation, so erhöhen wir das Vertrauen in den Dienstleister. Da die Originalfigur nur aus dem Kopf und Teilen des Oberkörpers bestand, haben wir den kompletten Körper erstellt, um so die Einsatzmöglichkeiten zu erhöhen. Als Nächstes bekam „Werner“ eine Kollegin, die wir „Wanda“ nannten. Durch sie ist es uns möglich weitere Attribute von R&W zu vermitteln.
Sie ist jung, frisch und dynamisch.
Durch alternative Darstellungen mit unterschiedlichen Reinigungsgeräten erschaffen wir weitere Einsatzmöglichkeiten. So können wir auch spezielle Arbeitsschritte werbetechnisch nutzen.

Um die größtmögliche Flexibilität zu erreichen, wurden „Werner“ und „Wanda“ in Illustrator erstellt. Durch den Einsatz des Vektorprogramms sind die beiden nun beliebig skalierbar

Das Ergebnis:

R&W hat nun zwei neue Werbeträger, die eine Vielzahl von Anwendungsmöglichkeiten bieten. Sie können unabhängig von der Größe des Werbemittels genutzt werden und decken gleichzeitig unterschiedlichste Unternehmensbereiche ab. So machen sie auf verschiedenen Werbemitteln wie z.B. Flyern, Fahrzeugen oder auf der Internetseite eine „saubere“ Figur.