Da ist Musik drin

Unsere Aufgabe:

Unser Kunde, ein *FMCG-Hersteller, beauftragte uns eine Promotion zu entwickeln, die in Kooperation mit einem Musikpartner stand. Dazu fand eine Verlosung von ausgewählten Produkten, wie zum Beispiel einem Kopfhörer, einer Sporttasche, einem Sporthandtuch und weiteren Artikeln, am Point of Sale, statt. Die Herausforderung lag darin, alle Gewinne am Point of Sale zu präsentieren und sie oberhalb der Ware zu platzieren.

Unsere Lösung:

Wir stellten uns dieser Herausforderung und entwarfen zunächst ein riesiges Mittelelement, das über der Ware platziert wurde, um in der Verkaufsfläche Platz zu sparen. Das Mittelelement verfügte über mehrere Fenster, um die Gewinne der Promotion zu präsentieren. Des Weiteren wurde ein großer Kopfhörer an dem Mittelelement befestigt, der von der rechten bis zur linken Seite des Elements reichte. Dadurch stellten wir sicher, dass die Promotion ihre angemessene Aufmerksamkeit erlangte. Bei der Produktion haben wir alle Teile der Verlosung auf das Gurtmaß des Logistikpartners optimiert und darauf geachtet, dass alle Gewinnartikel bereits beim Co-Packer in das Mittelelement gepackt werden. So schafften wir es, dass das Mittelelement komplett aufgerichtet am POS eintrifft.

Das Ergebnis:

Aufgrund der einfachen Handhabung ließ sich die Promotion in kürzester Zeit aufbauen. Durch die ansprechende Optik erzielten wir lange Standzeiten am POS und eine hohe Teilnahmequote bei der Verlosung.

*FMCG bedeutet „fast moving consumer goods“